Sabrina Meder-Conrad

Sabrina Meder-Conrad

Sabrina Meder-Conrad hat zunächst Ihre Ausbildung als Krankenpflegehelferin im Kath. Krankenhaus Do-West absolviert, im Anschluss daran die zur Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie die Weiterbildung zur Stationsleitung. Sie hat zwei Kinder – trotz Schichtarbeit und Leitungstätigkeit ist es für sie kein Problem Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen. Mobile Arbeitszeit und die Unterstützung der Kollegen ermöglichen dies.

Nachdem sie als Stationsleitung der Station 3 unter anderem in verschiedenen Projekten tätig war (beispielsweise die Mitgestaltung von geeigneten Strukturen für VIP-Patienten aus dem Ausland) ist Sie seit 2015 Pflegedienstleitung im Kath. Krankenhaus Dortmund-West.

Sven Helbert

Sven Helbert

Sven Helbert begann seine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger im Jahr 2000 an der angeschlossenen Krankenpflegeschule Dortmund Süd und Schwerte gGmbH. Direkt nach der Ausbildung wurde er übernommen. Entsprechend seiner Kompetenzen und Neigungen wurde Herr Helbert unterstützt und gefördert, so dass er die Weiterbildung zum Fachkrankenpfleger für Intensivmedizin absolvieren konnte. Heute leitet er die Intensivstation 2 im St.-Josefs-Hospital.

Manuela Schlecking

Manuela Schlecking

Manuela Schlecking startete 1995 im St.-Josefs-Hospital als Küchenhilfe. Im Alter von 42 begann sie eine Ausbildung zur Köchin. Die Lukas Gesellschaft unterstützte sie dabei, indem sie die Ausbildung bei vollem Lohnausgleich absolvieren konnte. Seit 2013 ist sie als Köchin bei Lukas beschäftigt.

Stephan Cichon

Stephan Cichon

Stephan Cichon ist seit 2010 Pflegedirektor des St. Rochus-Hospitals sowie des Kath. Krankenhauses Dortmund-West. Zuvor war er als Stationsleitung im St.-Josefs-Hospital tätig.

Klicken Sie auf das passende Icon und empfehlen Sie diese Seite einfach weiter.